Zum Inhalt springen

Génifique Nutrics: „Irgendwie gepolstert“

  • von

Die „Schönheit und das Biest“-Beauftragte in Sachen Lancôme Génifique, Christa Thelen, hat sich den jüngsten Neuzugang dieser Linie wieder unter den Bedingungen des wahren Lebens vorgeknöpft. Und wie erwartet sind ihre Erfahrungen mit „Lancôme Génifique Nutrics“ – eine Pflege für sehr trockene Haut – sind so lesenswert und erhellend wie ihr Ersttest.

„Ich habe mir ein neues Fahrrad gekauft und bin wild entschlossen, in diesem Winter nur mit dem Rad zu Job und Terminen zu kurven. Doch nach einer Woche Winterradeln gleicht meine Haut einem Apfel im ersten Schrumpelstadium: Sie wirkt trocken und gestresst. Also beschließe ich, mit Lancome Génifique Nutrics gegen Kälte und Wind anzucremen, um zu verhindern, dass ich demnächst vom vielen Radeln jung und fit sein werde, aber mein Gesicht alt und knittrig aussieht.

Bislang habe ich Produkte gegen trockene Haut eigentlich nur abends benutzt. Ihre Reichhaltigkeit hat den Nachteil, dass die Cremes oft nur langsam einziehen und/oder einen öligen Glanz auf der Haut hinterlassen. So will ich morgens natürlich nicht aus dem Haus. Nutrics hingegen kann ich auch als Tagespflege benutzen, das verspricht mir das Infoblatt.

Génifique Nutrics

Der Tiegel hat die Farbe eines exquisiten Brombeerdesserts, ich finde ihn großartig, er scheint von innen zu glühen, und die silberne Lancome-Rose oben auf dem Deckel sieht aus, als könne sie duften. Zuerst reinige ich meine Gesicht, dann trage ich eine kleine Portion der appetitlichen apricotfarbenen Creme auf. Sie hat eine dichte Konsistenz, die mich ein bisschen nervös macht. Schließlich will ich hinterher noch Make-up auftragen, das geht aber nicht, wenn die Creme zu reichhaltig ist. Doch siehe da, nach wenigen Momenten (Zähne putzen, Haare hochstecken) ist sie so vollständig eingezogen, als hätte man ein Glas Wasser in den Wüstensand gekippt. Ich creme sicherheitshalber noch mal nach (ich finde ja, viel hilft viel, außerdem soll es heute sehr kalt werden), klopfe alles ein bisschen ein und versuche dann, mein Make up aufzutragen. Klappt prima, alles lässt sich gleichmäßig verteilen. Meine Haut fühlt sich samtweich an, irgendwie gepolstert, und ich verlasse das Haus mit dem Gefühl, eine Art Schutzschild zu tragen, an dem Wind und Wetter (und Heizungsluft) abgleiten werden.

Nach zwei Tagen sehe ich abends beim Abschminken deutliche Verbesserungen. Die Haut wirkt praller, es scheint ihr wirklich etwas gefehlt zu haben, und sie regeneriert, denn mittlerweile zieht die Creme nicht mehr so schnell ein wie am Anfang, der Wasser-Wüstensand-Effekt ist weg. Mittlerweile trage ich Nutrics auch dünn unter meiner Nachtcreme auf, und auf dem Fahrrad fühlt es sich an, als würde auch mein Gesicht eine schützende Winterjacke tragen. Wunderbar, ich werde kein Frühlings-Make-over brauchen, ich werde außen und innen fit im März die ersten Narzissensträuße in die Vase stellen, wie gut, dass ich ein neues Fahrrad habe – und eine neue Creme.“

Génifique Nutrics, 50 ml Tiegel, ca. 59 €

Weitere Informationen zur Linie über die Microsite Génifique.de

Schlagwörter: