Zum Inhalt springen

Wurst à go-go

  • von

Ist zum Thema Leggings im Modesommer 2009 eigentlich alles gesagt? Der uniformhaften Allgegenwart dieses Garderobe-Elements nach zu urteilen (nein, ich schreibe bewusst nicht „Modeaccessoire“, um es dann wieder durchzustreichen) sollten doch noch einmal ein paar sehr deutliche Worte dazu angemerkt werden.

Hier sind sie: Leggings sind NICHT erfunden worden, damit auch jene Frauen Mini tragen können, die sich Mini ohne Leggings niemals leisten können.

Mehr braucht es nicht.

Für hartnäckige Ungläubige dennoch ein Hinweis: Beine, denen der Gisele-Bündchen-Appeal abgeht, sehen auch in einer Leggings aus wie Wurst in Stoffpelle. Ehrlich, ich lüge nicht.

Wer jetzt sagt, egal, ist aber bequem, und ich trage selbstverständlich Ballerinas dazu, die sind auch bequemer als streckende High Heels – kein Ding, gehen tut alles. Wir wollen dann aber bitte nicht so tun, als hätten wir es in diesem Fall noch mit Mode zu tun.

Schlagwörter: