Zum Inhalt springen

Splash it, tupf it, aber mach das Grau raus!

  • von

lotion-de-reveil-defroissante-2Die Herbstzeit der Haut macht einem morgens die schlimmste Laune. Irgendwie scheint es aller Nachtcremeforschung – und vielen gegenteiligen Werbeversprechen – zum Trotz noch niemand gelungen zu sein, eine Pflege zu erfinden, die uns nach dem Aufstehen wirklich taufrisch und rosig strahlend aussehen lässt. Oder falls das gelungen sein sollte, steht dieser Tiegel ganz zufällig nicht in meinem Test-Labor von Badezimmer.

Wie auch immer, ich habe mich deshalb um so mehr über diese neue Clarins-Lancierung gefreut. Die Lotion de Réveil Défroissante (zur Erinnerung: Clarins ist die Marke mit den superlangen und unaussprechlichen französischen Pflege-Namen) für die Haut ab 50 wird nach dem Reinigen aufgetupft und sorgt unter der weiteren Pflege für einen geglätteten, frischeren Teint. Ich verspreche nicht, dass man damit gleich um Jahre jünger aussieht oder ähnliches, zum Beispiel wie die Zielgruppen-Celebrity Sharon Stone nach diversen Hyaluronsäure-Spritzen, Photoshopretusche und unter viel Make-up und was noch. Aber – die Haut ist erfrischt, nicht mehr, nicht weniger.

Clarins Lotion de Réveil Défroissante, 125 ml, ca. 32 €