Zum Inhalt springen

Tom Ford Private Blend Lip Color Collection – mehr wäre fast nicht zu sagen …

  • von

… wenn man nicht zu Tom Ford allgemein gerade dringend etwas sagen wollte. Oder von seiner erlesenen Lippenstikft-Lancierung Tom Ford Private Blend Lip Color Collection erzählen wollte, die ab Mai in den Handel kommt. Aber eines nach dem anderen.

Das Andere: Der Person einigermaßen angemessen ist im Fashion-Blog Modepilot zu Tom Fords neuer Knutsch-Palette  sofort eine Kommentarflut losgebrochen, die wenig Contenance bewies, aber ein paar schwer entflammte Herzen offenbarte. Der Titel dazu, „Ich kutsche mit Tom Ford“,  könnte nicht deutlicher ausdrücken, warum Menschen Dinge kaufen, die ihnen zumindest die Illusion von Verbundenheit mit einer anderen, in der Regel weitaus berühmteren und damit unerreichbaren Person geben.
Womit wir bei dem Einen wären – nämlich der Kunst des Herrn Ford, Begehrlichkeit zu generieren. Das bewies er überaus eindrücklich als Chefdesigner für die Modemarke Gucci, die er in den Neunzigern aus eben jener Nuttenfummelecke rettete, in der das Label nach ihm wieder zu versinken droht. Das beweist er seit einigen Jahren mit seinen erfolgreichen Düften, die teilweise polarisieren, aber mit denen er a) ein Händchen für das Sujet und b) sein enormes Geschick für die Verbindung von Zeitgeist und Exklusivität unter Beweis stellte. Und hochaktuell demonstriert er der vermeintlich Oberflächlichem wie Mode und Schönheit gegenüber meist zwanghaft schmallippigen Feuilletonwelt, dass er auch noch formidabel Filme machen kann! Mein Oma hätte den Mann, so sie ihn erlebt hätte, einen Tausendsassa genannt. Ein Wort, das man für einen wie Ford schon mal ganz mutig aus der Kiste mit den abgelegten Wörtern kramt.

Aber jetzt endlich zum an dieser Stelle Relevanten: die Lippenstifte. Sie sind Rot, Pink, Nude oder Beerig in 12 Nuancen. Sie leuchten, haften und pflegen mit ausgewählten Ölen und Wachsen. Sie sind in gerade einmal acht sogenannten Private Blend Countern erhältlich. Sie sehen – welch Wunder – rasend elegant aus und tragen SEINE Initialen auf der glänzende Spitze, was wiederum weniger elegante als eher sexy Assoziationen auslöst. Sie sind mit anderen Worten so dermaßen Tom Ford, dass man dafür sein gesamtes Taschengeld opfert beziehungsweise die Haushaltskasse um sie herum ausgibt.

Tom Ford Private Blend Lip Color Collection, 12 Farben, je 3 g, 45 €. Infos zu Verkaufsstellen auch über 0800-66 478 12