Zum Inhalt springen

A pigs bug in 2010

  • von

Na, das fängt ja mal wieder gut an: Tausende Menschen können nicht an ihre Konten, weil – wir erinnern uns, liebe Weltuntergangsbeschwörer – offenbar nicht 2000 das Problem war, sondern, Überraschung, 2010 das Digitalmentekel bringt. Schön aber zu lesen, dass es überhaupt so viele Konten gibt, an die jemand ran kann und will. Also muss was drauf sein, sonst wär’s den Leuten ja egal. Wie beruhigend.

Vollwirtschaftskrise ist also doch noch nicht, auch wenn es sich in meinem kleinen Königreich schon danach anfühlt. Aber zur Zeit fühlt sich ziemlich viel etwas merkwürden an. Ich war nämlich geradezu WOCHENLANG krank. Ein echtes Jahrhundertereignis, das ganz bestimmt irgend etwas noch Unbestätigtes mit dem berüchtigten blue moon im Dezember zu tun hatte. Zwei Vollmonde in einem Monat, falls das jemand nicht mitbekommen hat. Und als seltenes Ereignis landete der zweite auch noch punktgenau auf Sylvester. Und die Zähne oben rechts tun mir auch weh und der Kopf macht auf Migräne – schweinisch, das Ganze.

Man möchte am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen, wenn ich mich da nicht so verspannen würde, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. So, und wenn ich jetzt noch übers Wetter jammere, läuft hier gleich der Kommentare-Eimer über, weil ich soeben auf Facebook gesehen habe: Es wird sich mächtig unoriginell über den Winter beschwert, und alle müssen das ganz wichtig kommentieren. Ein sehr guter Grund, bei Facebook auszusteigen, wenn dort auch nur übers Wetter geredet wird. Wie die Omas im Wartezimmer. Schlimm.
schweinegrippeviren
Obwohl, die reden da jetzt garantiert auch mal von Schweinegrippe, die soll demnächst als zweite Welle kommen, damit endlich das ganze Impfzeugs in irgendwelche Hysterikerarme gespritzt werden kann oder wo immer das hinkommt. Ich persönlich hoffe mit dem Thema nicht weiter behelligt zu werden – schließlich schauen die kleinen Kerle unter dem Mikroskop so niedlich aus, dass ich sie in mein angegriffenes Herz geschlossen habe. Dort könnten sie vielleicht ein paar ganz besondere Antikörperlein produzieren, nur für meine Wenigkeit. Damit ich 2010 das Gefühl habe, irgend ein Schwein interessiert sich noch für mich.