Zum Inhalt springen

Endspurt in der Sonnenbad-Saison

  • von

soleil-visagebdOkay, okay, der Sommer ist inzwischen in einem etwas fortgeschritteneren Stadium, und das eine oder andere Körperteil hat trotz langer Bürotage schon Licht und Farbe abbekommen. Aber nun geht es in den Endspurt, in den manche versucht sein könnte, ein weniger lichtschutzfaktorlastiges Cremchen für den schnellen Braun-Effekt mitzunehmen. So ein Verhalten folgt nicht gerade der dermatologischen Empfehlungslinie – wer seiner Faltenentwicklung den Saft abdrehen möchte, sollte IMMER & ÜBERALL den höchsten LSF wählen –, aber auch unvernünftigen Leserinnen muss man ja etwas andienen können. Zum Beispiel Caudaliés Soleil Divin Lait Corps LSF 20 für die bereits leicht vorgebräunte Haut, wie man es dort ausdrückt. Wie die meiner Ansicht nach unverzichtbare SPF-30-Variante für das Gesicht, Soleil Divin Soin Solaire Anti-Age, das speziell auch für empfindliche Haut geeignet ist, wurde auch die Körpercreme Parabene-frei und statt dessen mit gesunden pflanzlichen Polyphenol-Antioxidantien formuliert. Ihre Lichtschutz-Bestandteile wirken gegen kurzwellige UVA- und langwellige UVB-Strahlen und haben neben einer Feuchtigkeitsversorgung der Haut auch nach dem Sonnenbad noch einen Effekt auf die Auswirkung der Sonnenstrahlung. Viel mehr Gutes kann man seinem Teint und seinem Körper nicht geben – es sei denn, man bleibt zusätzlich im Schatten und sieht den anderen beim unschönen Verbrennen aus halbwegs gesicherten Abstand zu.

Caudalié, Serie Soleil Divin, Körpercreme mit LSF 20, 100 ml, 20,40 €, Gesichtscreme 40 ml, 21,80 €. In ausgewählten Apotheken und Kaufhäusern.