Zum Inhalt springen

my vice: Verso!

  • von

Verso Guys_blWirkkosmetik, vor allem im Antiaging-Sektor, kennt nur wenige so potente Inhaltsstoffe wie Vitamin A respektive das daraus derivierte Retinol. Allerdings ist Vitamin A licht- und sauerstoffempfindlich, weshalb es dergestalt in Trägermoleküle eingebettet wird, dass es einsetzbar ist.

Retinol soll vor allem Kollagen-zerstörerische Enzyme blockieren. Vitamin A irritiert aber auch die Haut. Das ist Teil der Wunschwirkung im medizinisch-dermatologischen Bereich, war zur Hochphase von Retinol-Produkten in der Kosmetik aber oft verantwortlich für unangenehme Nebenwirkungen. In hochpotenter Form wird es in der Regel nur von Fachärzten und verschreibungspflichtig für Verjüngungs- oder Hautoptimierungs-Behandlungen verwendet.

Verso ist eine junge, 2013 zunächst mit 5 Grundprodukten in Erscheinung getretene Kosmetiklinie aus Schweden, der eine revolutionär erscheinende, nachweislich wirksame und sichere Formulierung gelungen ist: Ihr patentierter Vitamin-A-Komplex Retinol 8 macht das Zaubermittel auch für eine sichere Verwendung in der täglichen Pflege zugänglich – und nutzt die achtfache Menge an Vitamin A im Vergleich zu jeder anderen Retinol-Kosmetik (sowie Polyphenole und weitere probate Hautoptimierer)! Das Ergebnis einer konsequenten Verwendung von Verso Skincare ist eine besser geschützte, effizienter interzellulär kommunizierende und weniger alt erscheinende Hautoberfläche.

Mit ihrer jüngsten Entwicklung Verso Dark Spot Fix sagt das Unternehmen im weiteren Schritt den Pigmentstörungen den Kampf an. Dafür wird die gelbliche Creme nur auf farblich veränderte Hauptparteien gegeben (auf Wunsch morgens und abends, eine unerwünschte Nebenwirkung durch Lichteinwirkung am Tag ist nicht zu erwarten), um dort die Melaninsynthese durch Sonnenlicht zu reduzieren.

Da Pigmentierung nicht regelmäig passiert, bilden sich Störungen

Kurzwellige UV-B-Strahlung (die auch ohne direkte Sonneneinstrahlung jeden Tag auf unsere Haut trifft) regt in der obersten Hautschicht die Bildung von Melanin, also die Pigmentierung oder Bräunung an – was in aller Regel nicht gleichmäßig passiert. Mit zunehmendem Alter, durch hormonelle Veränderungen oder durch Hautverletzungen wie Akne hervorgerufen bilden sich dunklere Flecken innerhalb der Pigmentierung heraus. Der jugendliche Look wird dadurch manchmal empfindlich beeinträchtigt, Unregelmäßigkeiten stören den Glow.

 

Ich verwende Verso Dark Spot Fix inzwischen täglich, nachdem mein großartiges neues Hautbild nach einer einmaligen, super effektiven IPL-Anwendung bei Dr. Elisabeth Schumachers in München durch einen längeren Tropenaufenthalt wieder gelitten hat. Da meine nächste IPL-Session erst nach dem Sommer in den lichtärmeren Monaten Sinn macht – setze ich bis dahin auf die höchste Retinol-8-Konentration aller Verso-Produkte in Dark Spot Fix.

Erhältlich ab sofort in ausgesuchten Parfümerien (in Hamburg zum Beispiel in Eppendorf bei MEISTER!), 15 ml (die reichen problemlos das ganze Jahr!), Preis ca. 185 €

Schlagwörter: