Zum Inhalt springen

Frühlingsrosen vs. Frost-Blues

  • von

paul-smith-rose-summer-editionSchon der Flakon könnte in der Winterzeit, die uns seit Mitte Dezember im deprimierend grauen Griff hält, kaum willkommener sein: frühlingsfröhliches Gelb mit einem leichten Farbverlauf ins Weiße – unaufdringlich, unverschnörkelt, sympatisch. Das entspricht als Beschreibung erfreulicher Weise ganz dem Inhalt. Rose by Paul Smith in der schon jetzt lancierten Summer Edition 2010 gefällt dank eines dezenten, blumig-fruchtigen Akkords in der Kopfnote (Damaszener-Rose, Schwertlilie, Cassis und Veilchen, kombiniert mit Wassermelone und Grüntee), der auf seiner Basis aus weißem Moschus, Sandelholz und Amber ein zwar nicht unbedingt überraschendes, aber harmonisch abgestimmtes Gesamtbild ergibt.

Verantwortlich für die Summer Edition 2010 ist wie beim ersten Rose-Duft von Paul Smith sowie der letztjährigen Sommeredition der Franzose Antoine Maisondieu, der, wenn man ihn an seinen Auftraggebern und Auszeichnungen misst, ein Händchen für unkomplizierte, konsensfähige, durchaus ansprechende Duftkompositionen zu haben scheint.

Paul Smith Rose Summer Edition 2010, EDT 100 ml, 49 €