Zum Inhalt springen

Niegel, Nackellack, Neu

  • von
Neue Nagellacke aus Guerlains Terracotta-Kollektion
Neue Nagellacke aus Guerlains Terracotta-Kollektion

Weil man sich beim Yoga oft zu den Füßen biegt, verschönere ich deren Anblick seit Jahren mit Nagellack. Yoga soll mein ungeduldiges Wesen zähmen, und erfreulicher Nebeneffekt ist, dass ich dank der altindischen Lehre inzwischen sogar auf den Fingernägeln Farbe tragen kann, die sogar halbwegs ansehnlich die ersten 10 Minuten 2 Stunden überlebt – oder trocknen die Lacke inzwischen einfach schneller als früher? Vielleicht bin auch nur alterslangsam geworden? Wie auch immer, jedenfalls lagern in meinem Kühlschrank (!) inzwischen viele kleine Fläschchen mit unterschiedlichsten Lack-Farben – inklusive eines heissen Neuzuwachs namens Kerala Sunset aus der Serie »Paduka», limitierter Bestandteil von Guerlains aktueller »Terracotta»-Kollektion mit Inspirationen aus Indien (wie passend). Sein intensives Rot bereichert sowohl die gezähmten Looks des Modejahrs 2009 als auch die vielen klassisch orientierten Kleider, mit denen wir durch die Sommersonne flanieren werden. Da ich hier nicht alle Lobeslieder auf die fantastische Palette neuer »Terracotta»-Elemente singen kann, empfehle ich zur Komplettierung des Vor-Bräune-Einkaufs dringend einen Blick auf die Website.

»Paduka», irisierender Nagellack in den drei limitierten Nuancen »Kerala Sunset», »Bombay Shell» und »Goa Sand» (von links nach rechts), je ca. 22 Euro. Mehr zur Kollektion im Fachhandel und über www.guerlain.com