Zum Inhalt springen

Ego-Couture aus der Clutch

  • von

Zu kaum einem anderen Zeitpunkt schleifen wir Frauen intensiver an unserem Look als am Wochenende. Man hat Zeit und Muße, inszeniert sich gewohnt oder neu, kombiniert Lieblingsteile aus dem Schrank mit Neuem aus der Shopping-Tüte. Und wenn alles soweit stimmig scheint, verziehen wir uns für das Finish stundenlang ins Bad. Für Peelings und Masken, Haar-Rituale und Make-up-Experimente. Um der Welt, vor allem aber uns eine Fassung unserer Selbst zu zeigen, die vom frisurverschwurbelten müden Etwas, das morgens vom Bett übers Bad ins Büro schlurft, die weitestmögliche Entfernung zurückgelegt hat. Muss gelegentlich einfach sein.


Dior Beauté als ein begehrter Ausstatter derartiger Prozeduren kündigt für Mitte September unter anderem eine Nagellack-Kollektion an, nach der Frau sich die Finger lecken darf. Genau wie die zeitgleich lancierte Jubiläums-Lippenstift-Kollektion „Rouge Dior“ kombiniert „Dior Vernis“ eine umfassende Farbpalette mit höchsten Pflegeanspruch. Und wie es sich für anständige Couturehäuser gehört, stand für das Farbspektrum die aktuelle Saison Modell.

Das bedeutet elegante, Braut-taugliche Neige- und Rosé-Töne, für Christian Dior typische, gewagte Rot- und Violett-Statements oder auch kühle metallische Nuancen wie das Tintenblau „Encre de Chine“. Aus 21 Nagellacken und 32 Lippenstiften sollte also jede Frau für jeden Anlass und jedes Outfit das Geeignete finden.

Technische Details, etwa ein neuer, vorn abgerundeter Pinsel, und pflegende Inhaltsstoffe wie Silizium und Proteine sprechen für die Lacke. Auch die Lippenstift-Formeln wurden mit Feuchtigkeit spendenden Inhaltsstoffen veredelt. Dem nächsten extreme make-over steht also nichts mehr im Weg.

Dior Vernis 2010, Nagellacke in 21 Farben, je 22 €.

Rouge Dior, Lippenstift-Haute-Couleur in 32 Dior-typischen Farben, je 30 €.

Ab Mitte September im ausgewählten Fachhandel.

Schlagwörter: