Zum Inhalt springen

Betthupferl für Kalorienbewusste

  • von

Schwere Düfte und und ungewöhnliche Duftkonzepte liegen im Trend. Parfüm darf nach Jahren flacher Einheits-Sprüherei wieder erkennbar Statements setzen. Das sollte den Verkaufszahlen dieser limitierten Edition zugute kommen: Lolita Lempickas jüngste Kreation Minuit Noir ist eine Verbeugung vor dem Verwegenen, in diesem Fall: dem Odeur der Süßholzwurzel, Naschkatzen besser als Lakritze bekannt.

Verführerisches Leckerli: Minut Noir serviert Lakritze auf Knopfdruck
Opulent verpackt in Lagen von Iris und Veilchen und auf ein Bett von Patschouli drapiert, zieht diese wenig zimperliche Süßholzwurzelblüten-Nuance gewiss nicht jeden in ihren Bann. Aber wen sie einmal betört, der wird nicht von ihr lassen können.

Minuit Noir: Eine Sonderstellung im Duftreigen von Lolita Lempicka

Im Reigen der bisherigen Kompositionen von Lolita Lempicka nimmt Minuit Noir damit durchaus eine Sonderstellung ein, es wird seine Fans eventuell sogar etwas schwerer finden als ihre bisherigen Kompositionen wie Midnight Fragrance, Sí Lolita oder auch ihre zitrischen Wünschel-Wasser. Schließlich ist für die Liebe zu oder eben die Aversion gegen Lakritze in Europa ein eindeutiges Nord-Süd-Gefälle zu verzeichnen. Das sollte Duft-Fans nicht davon abhalten, sich eine eigene Meinung zu bilden. Und dem Eau de Parfum ganz unvoreingenommen und ab sofort eine faire Chance geben. Beliebig kann schließlich jeder! Und Lakritze, die nicht dick macht, ist zumindest eine interessante Abwechslung.

Lolita Lempicka Minuit Noir Limited Edition, Eau de Parfum, 100 ml Natural Spray, 84 €