Zum Inhalt springen

Liz Earle: Abflug in den Duschhimmel

  • von

LE_Orange Flower Body Wash 200ml QVC ist eine Kauflandschaft, die irgendwie nicht auf meinem Planeten verortet ist. Ich vermute dort in aller Linie alternde Aktricen mit überteuertem Krimskrams, dubiose Heils-Verkünder mit Kristallpendeln im Gepäck, marktschreierisch angepriesene Putzwunder und jede Menge Absurditäten mehr aus dem Heizdecken-Wunderland. Daher bin ich immer überrascht, wenn mich doch einmal ein Produkt von dort so anspricht, dass ich versucht wäre, ein paar Minuten meiner Lebenszeit für deren Sendezeit zu verschwenden.

Not.

Denn glücklicherweise sind QVC-Prodkte online zu haben. Was mit dem Auftauchen der Liz-Earle-Serien für mich Sinn bekommt.

Ihren Landsmännern in England ist Liz Earle gut bekannt, sogar meine eingeschworen Biokosmetik-orientierte britische Yogagemeinde nutzt ihre Produkte. Mein Einstieg waren die Body-Produkte, allen voran das Orange Flower Botanical Body Wash (200 ml ca. 14,75 €), das mir jetzt Morgen um Morgen unguilty aroma pleasures in der Dusche bereitet.

Der Geruchssinn ist einer unserer ureigensten und wichtigsten Stimmungsmanipulatoren, weshalb zitrische Aromen wie Orangenblüte ein halbschattiges Morgentief ziemlich gut aushebeln helfen. Ich weiß das aus hinreichend eigener Erfahrung – auch wenn das Ganze manchmal etwas die Wasserrechnung strapaziert … Ein paar sehr bewusste tiefe Atemzüge durch die Nase, während das Gel auf die Haut massiert wird, und ich gehe fröhlicher aufgestellt in den Tag, als ich noch Minuten zuvor ins Bad geschlurft bin.

Erfreulicher Weise trocknet das Waschgel die Haut selbst bei Intensivduschung nicht aus, weil es a) keine Natriumlauryl-Sulfate und Natrium-Laureth-Sulfate enthält, sondern statt dessen b) schonend mit Schaumbildnern aus Waschnuss-Rinde, Mais und Kokosnuss sowie hautberuhigendem Bio-Hafer säubert. Die inshesamt 10 eingebastelten ätherischen Öle hinterlassen die Haut zart, frisch, weich. Und für oft strapazierte Hautoberflächen wie Arme und Beine kommt anschließend die Hautcreme Nourishing Botanical Body Cream ins Spiel – obwohl mir der Duschgelduft um Längen besser gefällt.

Als nächstes werde ich euch die kleinen Wunder ausmalen, die das Gesichtsreinigungs-Duo derselben Marke für eure Haut tun kann – wer dem vorgreifen und schon mal das mit 49 € wirklich günstige, aktuelle Sommer-Angebot bestellen möchte, here you go: http://de.lizearle.com/static/de/skincare/skincare-essentials-offer/

Schlagwörter: