Zum Inhalt springen

Pump! Sie! Auf!

  • von

lancome-morpholiftZum Allgemeinwissen jeder Frau, die a) Komödien mag und b) einen Blick für gekaufte Schönheit hat, gehört natürlich der „Club der Teufelinnen“. Unvergessen ist vor allem Goldie Hawn als Jugend-süchtige Schauspielerin mit erlöschendem Erfolgs-Stern, die ihren plastischen Chirurgen, als der ihre schon bis zum Schlauchbootanschlag manipulierten Lippen nicht weiter aufblasen möchte, anfaucht. „Pump Sie auf!“ heißt der zweitberühmteste Satz des Films (den besten kann man nur im Original bewundern, er stammt vom Bette-Midler-Charakter, die den Goldie-Charakter fragt, wie viele OPs es denn schon gewesen wären: nur hier und da ein bisschen oder gleich „the whole Ivana“?). Das Doktorspielchen jedenfalls mündet in jener Szene, in der Hawn hinter einer Riesensonnenbrille zum Kiosk wankt und den Zeitungsverkäufer dort mit einem grotesken Pornostar-Mund zu Tode erschreckt.

So weit kommt es im wahren Leben selten, noch weniger, wenn man sich brav an kosmetische Helferlein hält und zum Beispiel einfach nur mikrofeine Silikonkügelchen einen die Konturen optimierenden Effekt erzielen lässt.

Das kann man ab sofort mit „Rénergie Morpholift Lèvres“ von Lancôme, ein Drehstift, aus dessen beweglicher Kunsstoffspitze (was insgesamt interessanterweise aussieht wie eine – ja: – Spritze) eine transparente, weiche Flüssigmasse austritt. Auf die Lippenkonturen aufgetragen, soll die nach Verwendungszeit von einem Monat für einen deutlich verbesserten Konturen-Zustand sorgen. Spezielle Proteine möchten das kollagene Netzwerk der Haut unterstützen und festigen sowie die Fibroblasten-Aktivität ankurbeln – beides Maßnahmen, die den natürlichen Haustalterungsprozessen entgegen wirken. Als Instant-Zugabe besorgen Kieselerde und Silikone einen aufpolsternden, weich zeichnenden Pflegeeffekt, auch Lippenstift erhält dadurch einen verbesserten Halt.

Direkt auf die Lippen geben, leicht mit den Fingerspitzen einklopfen, das wär’s. Und weil der Stift so Täschchen-freundlich ist, lässt sich die Wirkung so oft wie gewünscht wiederholen.

Lancôme Rénergie Morpholift Lèvres, 4 ml im Drehstift, ca. 39 €