Zum Inhalt springen

Camouflage in der Clutch

  • von

Die Achtzigerjahre waren das Jahrzehnt des Two-in-One-Siegeszugs. Und weil wir keine Ewiggestrigen sind, sondern nach vorn blicken, freuen wir uns jetzt auf Kanebo Sensais jüngstes, durch und durch gelungenes 3-1-Accessoire: den Triple Touch Compact.

Ab sofort unverzichtbar: Triple Touch Compact
Ich gebe zu: Ich war skeptisch. ich und meine Haut mögen keine Pampen, die Fältchen im Handumdrehen in puderlinige Falten verwandeln,. Auch auf die meisten Foundations verzichte ich, weil meine Haut lieber atmet, als zugemalt zu sein. Ich schwöre dagegen auf guten Concealer, und habe bis vor kurzen ausschließlich auf Benefits Zauberkünstler ErasePaste vertraut. Der nun ernste Konkurrenz aus dem Hause Kanebo bekommen hat: Sensais Triple Touch Compact bietet neben einem in Farbauswahl und Textur großartigen Concealer einen Kompaktpuder, der sich wie nur wenige vergleichbare Puder verhält: Es deckt und ebnet, lässt Haut trotzdem nicht trocken aussehen, sondern spendet sogar Feuchtigkeit, und die Poren können atmen. Drittes Detail, das beim Auftrag allerdings den Vortritt vor Concealer und abschließendem Puder hat, ist ein Falten optisch minimierender, seidigweicher und farbloser Pre-Concealer, den man leicht über Fältchenzonen gibt.

Der Triple Touch erzeugt einen fabelhaft ausgeglichenen Teint – und passt dank 3-i-1-Döschen sogar in die Clutch. Falls die Nacht mal bis zum Morgen dauert. Oder einfach nur das Alter, der Stress, das Leben zuschlägt.

Sensai Foundations Triple Touch Compact, ab Ende August in führenden Parfümerien, 46,50 €