Zum Inhalt springen

Eingepackt: Payots Bräunungsgehilfen

  • von
Soft-Tone-Tan, ich komme
Soft-Tone-Tan, ich komme

Wer sich in den Tropen von der Sonne nur das Beste holen will, nämlich Wärme, Licht, Vitamin-Anschub, legt sich ausschließlich in den Schatten der Palmen, unter Sonnendächer, alles, nur nicht in die sengenden Strahlen. Das kann beim Nachhausekommen gern in Irritationen darüber ausarten, wo man denn eigentlich gewesen sei – Bräune gehört so unverrückbar ins Ferien-Ideal-Bild, dass tatsächlich jene Irren nicht aussterben, die sich deshalb an den letzten Uralubstagen nochmal so richtig zum Toasten an den Strand knallen, in der wahnsinnigen Idee, ihre Haut sei ja nun lange genug darauf vorbereitet.

Das ist zum Himmel schreiender Unsinn, denn selbst sonnengewöhnte Haut ist vor Hautkrebs durch Strahlung nicht im mindesten besser geschützt als zarte weiße nordische Haut! Warum sonst ist die Hautkrebsrate in Australien, zum Beisiel, so unfassbar hoch!?! Man kann bestenfalls seine Haut auf Strahlung milde vorbereiten, indem die Melaninproduktion angeregt und „geordnet“ wird. Das verspricht auch Payots Serie Bénéfice Soleil, deren neuester Produktzugang das Sérum Activateur für Gesicht und Körper ist. Auf die so aktivierte Haut kommt dann vor Urlaubsort die schützende Crème Protectrice Anti-Age SPF 30, das dürfte reichen, um aus zwei Wochen unter Indiens Palmwedeldächern zumindest eine hübsche zarte Frühlingskleidbräune mit zurück zu nehmen.

Und noch mal in schön
Und noch mal in schön

Payot Bénéfice Soleil, Sérum Activateur, 125 ml, 26,50 €; Crème Protectrice Anti-Age SPF 30, 150 ml, 29,50 €