Zum Inhalt springen

High-Tech für Haut mit Anspruch

  • von

Neulich berichtete eine befreundete Kosmetik-Fachkollegin schier Unglaubliches: Sie habe die Kosmetik von Sepai persönlich getestet und damit ihre Zornesfalte ausradiert. Mir kam das Spanisch vor.

Klar, dachte ich, die hat nur ihr Botox vergessen zu erwähnen, und sagte das auch. Nein, widersprach sie, soweit sei sie noch nicht und im Übrigen völlig gegen Botox. Das sagen viele, wenn der Tag lang und der Hautarzt einen Hinterausgang hat. Ich habe ihr dennoch geglaubt – und möchte euch deshalb dieses Wundermittel nicht vorenthalten.


Vorausschickend muss erwähnt werden, dass diese exklusive Super-Kosmetik einen exklusiven Preis hat. Wer findet, so etwas müsse nicht sein und Nivea tue es auch, sollte also seine kostbare Lebenszeit nicht damit verschwenden, hier weiter zu lesen. Wer weiß, dass es sehr wohl Unterschiede in der Wirkung von Kosmetik gibt, die sich mehr als häufig im Preis niederschlagen, ist für gewöhnlich informiert und aufgeklärt genug, um auch weitere Informationsquellen zu nutzen. In diesem Fall sehr sinnvoll, denn ich muss nicht die komplette Formel-Information und sämtliche enthaltenen (und NICHT enthaltenen) Inhaltsstoffe an dieser Stelle abtippen. Dafür nämlich gibt es die überaus informative Website der – haha – spanischen Hersteller von Sepai.

Ich werde deshalb an dieser Stelle eher kurz auf die Produkte eingehen und die Wirk-Versprechen aufzeigen. Etwas, das laut Kosmetikverordnung der EU eingehalten und wissenschaftlich dokumentiert sein muss! Mit anderen Worten: Kein Kosmetik-Versprechen darf in die Welt hinaus posaunt werden, das nicht bewiesen haltbar ist.

Was Sepais Pflegekosmetik alles bieten soll:


RMI5: Recuperación Molecular Intéligente (Die Intelligente Molekularrückgewinnung5) soll als präventives Behandlunsgkonzept dabei helfen, die optimalen Bedingungen der Haut über fünf Hauptmechanismen wiederzugewinnen:

1. Langlebigkeit der Zellen: Die Priorität liegt auf der Reparatur der Zell-DNA. Anstatt sie zu entfernen und neue Kopien zu schaffen, leben die Zellen dadurch länger und unter besseren Bedingungen, wie es heißt.

2. Aufladung mit Zellenergie: Die Wirkstoffe versorgen die Zellen mit ATP (Zellenergie), um bei Bedarf eingesetzt zu werden. Ergebnis: Schutz der Haut vor und nach Exzessen oder dem Kontakt mit schädlichen und aggressiven Einwirkungen.

3. Anregung der Proteine: Sepais Formeln verbessern die Synthese der in der Haut vorhandenen Proteine sowohl qualitativ als auch quantitativ. So steigert die Haut ihre Reparaturfähigkeit.

4. Konsolidierung des Zellgewebes: Die Verbindung der verschiedenen Hautschichten wird verstärkt, das Gewebe verdichtet. Die Haut gewinnt an Festigkeit, Elastizität und Straffheit.

5. Schutz vor Umwelteinwirkungen: Die Pflege beugt der Glykation (Verzuckerung) und Oxidation der Proteine sowie der Nitrierung der Aminosäuren vor und schützt vor UVA- und UVB-Strahlungen, vor Umweltverschmutzung, Zigarettenrauch, hohen Temperaturen und der von UV-Strahlen verursachten Immunsuppression. Ergebnis: Schutz und Vorbeugung vor extrinsischen Schäden.

Das sucht die von der Wissenschaft stark unterstützte Marke mit zielgerichteten Produkten zu erreichen. Für deren Sicherheit und Wirksamkeit  garantiert man:

durch sorgfältige Auswahl der Rohstoffe,

• strenge Tests bezüglich der Toleranz auf der Haut, der Toleranz im Augenbereich, der Allergene und des Sonnenschutzfaktors,

• und die verwendeten Aktivstoffe werden von Wirksamkeitstests bestätigt und vor allem in der getesteten Konzentration auch angewendet (was in der Industrie beileibe nicht so selbstverständlich ist, wie man gern glauben würde).

Getestet wurden die intelligent konzipierten Produkte (von einer leichten Textur sowie in reichhaltigeren Konsistenzen) auf die Parameter Porenverfeinerung, Straffung, Durchfeuchtung, Reduzierung feiner oberflächlicher Falten und die Minderung von Narben, Couperose und Irritationen.

All das hat mich inzwischen doch selbst so neugierig gemacht, dass ich es kaum erwarten kann, meine Tester aufzumachen. Muss damit aber warten, bis ich meinen aktuellen Biocol-Serum-Test abgeschlossen habe.

Wer alle Produkte und die Preise der stark selektiv vertriebenen Marke Sepai ausführlich sehen und vielleicht auch gleich etwas bestellen möchte, sollte auf diese tolle Website weiter surfen. Dort liebt man viel mehr als nur Duft, nämlich auch die besondere Kosmetik!!

Schlagwörter: