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Under the fashionable christmas tree

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burberry-london-limited-edition-09-packshotsSoeben kehrte Burberry nach vielen Jahren in Mailand zurück auf die heimische Londoner Fashion Week, um seiner Mode zwischen Glamour und Trench in einer veritablen Luxus-Orgie den angemessenen Rahmen zu geben. Die 2010-Kollektion des großartigen Designers Christopher Bailey bestand vor einem VIP-geladenen Laufsteg-Event, Anna Wintour und Carine Roitfeld, Chefredakteurinnen der US- und der französischen Vogue waren sich wenigstens in ihrem Beifall einig.

In einem Farbreigen aus zarten Rosé- und Lilatönen, geladen mit silbern und golden schimmernden Stoffen und einem Füllhorn voller Pailletten, paradierten superdünne Models in Puffärmelchen-Minis, raffiniert mehrfach geknoteten Cocktailkleidechen oder Kaschmir-Pullöverchen zu Mikrominis, die Reminiszenzen an die militärische Trenchcot-Vergangenheit hie und da ein seltener Kavalleriegürtel als gekonnter Bruch.

Dem Glam der Kollektion nehmen auch die beiden limitierten Editionen des überarbeiteten Burberry-London-Duftpaars auf, ihre grafischen Flakons schimmern metallisch in einem Hauch von Pink für Sie und eher Grapgit-faben für Ihn.

Vor allem der Männerduft dürfte Freunde und Freundinnen jenseits von Duft-Marketin-Grenzen finden, sein Appeal ist Unisex genug, um auch von Frauen getragen zu werden. Limone, grüne Ananas und Schwarze Johannisbeere im Auftakt, rundet eindeutiges, dabei dezent dosiertes Lavendel den frisch holzigen Duft während seiner Entwicklung am Körper ab. Die feminine Variante kennzeichnen Rosa Pfeffer, Mandarine und Grapefruit über englischer Rose, Alpenveilchen und Maiglöckchen. So ist die Komposition zwar eindeutig blumig, aber stört nicht mit überbordender Pudrigkeit das Geschmacksempfinden auch sensibler Nasen. Insgesamt runden die beiden das aktuelle Modebild der über-hippen Marke perfekt ab.

Burberry London for Women Special Edition, EdP 100 ml, 76 €.

Burberry London for Men Special Edition, EdP 100 ml, 70 €.

Ab Oktober.