Zum Inhalt springen

Sechs auf einen Streich – für Reisefrühplaner

  • von

Darphin, mon amour!
Darphin, mon amour!

Paris ist unbedingt und immer eine Reise wert, und wenn möglich, gehört das It-Kaufhaus Colette zu den Sehenswürdigkeiten. Nein, nicht jedem, der dorthin pilgert, darf man schlichtweg konsumidiotisch oder tumben Markenfetischist schimpfen. Das Tolle an Colette ist eher die sichere Hand, mit der dort Design und Kunst und das komplette  l’art de vivre entdeckt und ausgestellt wird. Einfach formuliert: die Frauen hinter dem Concept Store, Namensgeberin Colette Rousseaux (eher medienscheue Verkäuferin) und ihre Tochter Sarah Lerfel (Einkäuferin und Sprachrohr des Duos) verstehen es, das wenige Wertvolle aus dem vielen Talmi des internationalen Designkunsthandwerks zu schürfen. Zum Dank für diese permanente Pionierarbeit danken es ihnen namhafte Marken gern mit exklusiven Editionen. Und wieder ein Grund mehr, dort einzukehren.

Für diese eine Edition sollten sich hiesige Beauty-Fetischistinnen ab sofort die Reiseplanung aufnehmen und günstige Flugverbindungen in den ersten Mai-Tagen auftreiben – und können dann ihr Handgepäck bis auf Lipgloss, Pass und Reisebibel leer mitnehmen. Vor allem das lästige Zusammenstellen eines peinlichen Kosmetiktütchens, mit dem man blöderweise immer noch durch die Flughafensecurity muss, entfällt. (Ist es eigentlich den US-amerikanischen Paranoikern sowie ihren meinungslosen Vasallen aka der Rest der nicht-muslimischen Welt, nie in den Sinn gekommen, dass auch per Zug oder Ruderboot reisende Schwachköpfe Schuhbomben, Getränkegranaten und ähnliches einschleusen könnten? Oder darf man von Mexiko aus auch nur mit dem 1-l-Küchentüten-Beautycase einreisen ???)  Wie auch immer, auf unserem Colette-Trip sparen wir uns die Angelegenheit, weil uns da die französische Traditionsmarke Darphin schon entgegen gekommen ist.

Ihr kleiner, feiner Colette-Coup, exklusiv und limitiert ab dem 3. Mai nur in der 213, rue du Faubourg-Saint-Honoré erhältlich, bietet nämlich alles, was die mondäne Flugreisende wünschen könnte:

In dem retroschicken, transparenten Necessaire-Täschchen (das allerdings wieder besagte Security-Trottel aus dem Tritt bringen könnte) des Darphin Air Travel Kit stecken sechs ausgewählte Pretiosen aus dem Sortiment einer Marke, die hierzulande völlig zu Unrecht noch nicht vollständig zu Ruhm & Ehren gekommen ist.

Die Reinigungslotion Eau démaquillante micellaire à  la fleur d’Azahar (50 ml) erfrischt und klärt  mit ätherischem Neroli-Öl, gewonnen aus Azahar-Orangeblüten.

Ylang Ylang, Patchouli, Neroli, Rose, Jasmin, Strohblume, Iris und Lavendel: Die acht ätherischen Öle im großartigen Aromaöl Nectar aux 8 fleurs (7 ml) sollen die Leuchtkraft der Haut verbessern und ihre Festigkeit und Elastizität fördern.

Arovita C Crème (15 ml) pflegt die Haut und stimuliert die Kollagenproduktion mit Omega 6, Oligopeptiden und Vitamin E.

Die Augenmaske Masque sensibilité contour des yeux (15 ml) tut Selbiges für die Augenpartie, 30 Milliliter Shampooing douceur au Calendula reinigen so sanft , dass es täglich auf den Kopf darf, und der Lipbalm Vitalbaume Soin des lèvres schließlich legt sich schützend über den Mund.

Was den Rest des leeren Handgepäcks füllt, muss ich kaum ausführlich vorgeben. Ich wette meine vier Kosmetikgefrierbeutel drauf, Colette und Paris werden’s in jedem Fall richten.

Darphin Air Travel Kit, limitierte Edition, 44, €, dem 3. Mai exklusiv bei Colette, 213, rue du Faubourg-Saint-Honoré, 75001 Paris