Zum Inhalt springen

Brustkrebs-Kampagne: Do good and talk about it

  • von

Mit einer limitierten Ausgabe des vielleicht besten Glätteisens der Welt unterstützt ghd ein weiteres Jahr die Brustkrebsorganisation Susan G. Komen Deutschland e. V.. Der pink-weiße Styler im dazu gehörigen Beauty-Bag und mit Taschenspiegel ist seit Juli und bis zum Brustkrebs-Monat Oktober in ausgewählten Friseursalons sowie über die Website des Herstellers erhältlich. 10 € von  199 € pro Styler sind für den guten Zweck. Im Vorjahr konnte ghd über die Aktion 12.000 € an die wohl größte wohltätige Organisation im Bereich Brustkrebserkrankung überweisen.

Pink greift die Logo-Farbe der Organisation auf, mit der im Oktober aber noch viele weitere prominente Unterstützer aus der Kosmetik ihren Kampf gegen Brustkrebs signalisieren. Einer der größten ist Estee Lauder mit seinen diversen Marken. Aveda beispielsweise widmet der Aktion seine Handcreme „hand relief“, Bobbi Brown eine Lidschatten-Palette namens „Pink Shimmer Brick“, Creme De La Mer kommt in einer signalpinken Umverpackung, und auch die eigens kreierte Elizabeth Hurley Lip Collection ist der Kampagne „Bewusstsein für Brustkrebs“ gewidmet.

Sämtliche Akteure und Produkt-Aktionen des Hauses sind über die Website der Breast Cancer Research Foundation (BCRF) und natürlich über die von Estee Lauder einzusehen.

Seid solidarisch, tragt Pink, kauft Pink. Brustkrebs geht uns alle an.

Schlagwörter: