Zum Inhalt springen

Kosmetik-Nachhilfe von Estée Lauder

  • von

Ich wünschte, ich hätte einen Bruchteil des Etats, den der Kosmetikriese Estée Lauder für seinen blitzneuen Online-Auftritt esteelauder.de ausgeben konnte. Das würde mir zum schicker Bloggen mehr als reichen. Zum Beispiel, um Videos zu produzieren und einzustellen! Die „How to“-Styling-Anleitungen mit allen Schritten zum perfekten Make-up gefallen mir an diesem Web-Auftritt nämlich am besten. Gefolgt vom Foundation-Finder: Hat man dort alle individuellen Hauteigenschaften eingegeben, schlägt der Finder Produktalternativen vor. So beraten, kauft man sie entweder sofort und auf Verdacht, das Richtige zu tun, dort ein, oder kann sie in einer Parfümerie der Wahl gezielt testen. Denn den x-ten Makeup-Fehlkauf (wir alle haben mehrere zuviel im Regal stehen) braucht niemand.

Good looking, die Website
Gelungen ist auch die Duft-Beratung! Sortiert sind Parfüms entweder nach Name oder nach Duftfamilie – mit dem entscheidenden Vorteil, mehr über die Kunst der Parfümerie und vor allem ihrer Einordnung und Beschreibung lernen zu können. Zumindest, was Estée-Lauder-Düfte betrifft, was ja schonmal ein Anfang ist.

Fazit: Nettes Tool, guter Service – und preistransparent ist die Seite außerdem. Ab 25 € Bestellwert ist die Lieferung kostenfrei, mit Retourenschein auch die optionale Rücksendung.