Zum Inhalt springen

Ein Luxusproblem – bleibt ein Problem

  • von

Seit gefühlten fünf Jahren ist aus dem Schuh ein Stiefel geworden. Früher hatte ich ein Paar Stiefel, vielleicht zwei, die brauchte ich für Herbst und Winter und gut war’s. Inzwischen verstopfen bei mir inklusive tolle Tretorn-for H&M-Gummistiefel bestimmt ein Dutzend Stiefel den Schrank, die für die Sommermonate eingerechnet, und auf dem Dachboden warten locker drei, vier, fünf weitere Modelle darauf, bald wieder in Mode zu kommen.

Das wäre ja alles fein, wenn sich die Lagerung von Stiefeln nicht so dämlich platzintensiv gestalten würde. Und deshalb frage ich, was treiben eigentlich die ganzen vielen Designer so, von denen es angeblich mehr gibt, als Ikea und Italien gemeinsam in Lohn und Brot halten können? Wer von ihnen erfindet endlich nicht den x-ten Schuhschrank (obwohl die sehr wohl auch schöner aussehen können, als es die meisten tun), sondern den ultimativ schicken Stiefelschrank?? Da ich bislang nichts Anständiges gefunden habe, wäre es schön, wenn hier ein paar verwertbare Kommentare zum Thema rein kämen. Das Stolpern über Stulpenstiefel darf keine Option für noch einen Winter mehr werden.

Danke.

Schlagwörter: