Zum Inhalt springen

Die Queen of Lippenstift – von Sensai Colors

  • von

Sensai Colors Lippenstift in kaiserlichem StilIch breche eher keine Lanze für die Verwendung von tiefrotem Lippenstift, denn leider lässt ein rot gemalter Mund nur herzlich wenige Menschen nicht älter als nötig aussehen. Und um das Elend komplett zu machen, greifen häufig auch noch die ganz falschen Frauen zu den ganz falschen Rottönen.

Kanebos Sensai Colors lanciert zum Juli nun eine zwar recht hochpreisige, dafür aber auch ungewöhnlich vielseitig begabte Lippenstift-Kollektion, die mit diesem Missstand aufräumen kann. Aus den 15 Nuancen von The Lipstick stechen zwei Farben von wahrhaft hochadeliger Abstammung hervor: Suou-Rot galt am Hofe des kaiserlichen Japans einst als edelstes Kasane-Rot (Sensai schöpfte für diese Kollektion an Lippenstiftfarben aus jenen 200 Kasane-Farben, die der Seiden-Kimono-Anfertigung für die Aristokratie vorbehalten waren), während Murasaki, ein Purpur, traditionell für das Prinzengewand reserviert blieb. Und ganz ehrlich: Sogar ich als erklärte Nur-ein-bisschen-Gloss-Verfechterin konnte dem Suou-Rot nicht widerstehen!

Einig ist allen Stiften eine reichhaltige Textur, die trotz hoher Abgabe pflegender Inhaltsstoffe wie Aprikosenöl, Koishimaru-Seiden-Extrakt oder Sonnenblumenöl für eine hohe Haftbarkeit der Farben gewährleistet. Die mit Aminosäuren überzogenen Farbpigmente sind extrem hautfreundlich, und zu feinstem Staub gemahlenes, in Seidenpuderkörner injiziertes Gold bringt eine Strahlkraft auf den Mund, die Reaktionen von Neid bis Bewunderung auslösen dürfte. Außerdem soll der Stift die Mikrozirkulation anregen, die Lippen bei kontinuierlicher Verwendung straffen und praller aussehen lassen und die Hautglätte der Lippen steigern.

Bei Suou also bin ich erstmals eingeknickt. Und gebe zu, es zwar nicht in meinen Alltag integrieren zu können; dafür zieht dieser besondere Ton zu sehr die Blicke auf sich. Aber! Ich werde mich bei der nächstbesten abendlichen Ausgeh-Möglichkeit beim Augen-Malen einmal deutlich zurück halten, ein bisschen Foundation zulassen und dann die Bühne frei geben für The Lipstick in Suou-Rot. Was dann passiert, ist ergebnisoffen – und wird, so öffentlichkeitstauglich, an dieser Stelle (oder im Beast-Blog …) später thematisiert, versprochen!

Kanebo Sensai Colors The Lipstick, 15 Nuancen, ca. 49,50 €