Zum Inhalt springen

Overnight-Kurier für schlafdefizitäre Haut

  • von

clarins-multi_active_nightWir alle lachen meist mehr oder weniger laut darüber, wenn mal wieder eine VIP der Welt weiszumachen versucht, ihr Schönheitsgeheimnis wäre viel Schlaf und noch mehr Trinken, aber nein, nein, niemals Botox, Lifting oder Faltenfiller!

Daran ist meist nicht mehr wahr als die Tatsache, dass Haut über Nacht regeneriert: Erneuerung, Kollagenproduktion, jede Menge Wartungsarbeit der Zellen, all das passiert vornehmlich im Zeitfenster zwischen 0 und 4 Uhr. (Während die Haut diesbezüglich echte Abfälle zwischen 12 und 16 Uhr aufweist, weshalb wir ab sofort um diese Zeit den Spiegel meiden werden resp. zu rasanten Feuchtigkeits-Kicks aus Tube oder Sprüh-Spendern greifen, um das Gesicht notdürftig wiederzubeleben.)

Clarins hat sich des Themas angenommen und seine Multi-Active-Linie für Haut ab 30 um eine Nachtcreme in zwei Konsistenzen – Multi-Active Crème legère für normale bis Mischhaut und Crème confort für eher trockene Haut – ergänzt.  Als langjährige Verwenderin der Marke (deren Feuchtigkeitsmaske in Kombination mit dem legendären Baume Beauté Eclair mich trotz eigentlich völlig erschöpftem Teint schon durch Abendveranstaltungen gepusht hat, für die ich im Prinzip längst zu müde gewesen war!) wage ich die Prognose, dass auch diese Pflege zu Recht ihre Fans finden wird.

Kiwi-Extrakte gewähren eine verbesserte ATP-Produktion (das Energieversorger-Molekül Adenosintriphosphat), während ein Wirkstoff aus dem Karobbaum die Fibroblastensteuerung Richtung Kollagen-Defizit-Areale übernimmt. Ein High-Tech Dipeptid namens Imudilin unterstützt die Zellkommunikation und aktiviert die Verteidigungssysteme der Haut. Erfreulich dezent rundet ein wirklich leichter Duft aus Noten von Jasmin, Freesie und Vanilleblume die Pflege-Kompositionen ab.

Clarins Multi-Active Crème légère und Crème confort, je 50 ml, ca. 51 €. Ab Februar.