Zum Inhalt springen

Alles neu bei Juvena

  • von

po-portfolio-groupshot-300dpiIch gehöre in die Juvena-Kategorie „Rejuvenate & Correct“, um das Elend einmal ganz offen anzusprechen. Weshalb ich mir aus dieser Produktlinie seit einiger Zeit die neue MasterCreme des Pflegeklassikers gönne, die eigentlich alles verspricht, was sich eine Haut in meinem Alter nur wünschen kann: Tiefenwirksamkeit in puncto Falten, Zellerneuerung, Spannkraft, Ausstrahlung – eben alles, was die sogenannte zweite Lebenshälfte so ernüchternd macht, sobald man auf das fiese Flüstern seines Spiegels hört.

Was bei meiner Haut aber trotz MasterCreme nicht mehr klappen wird, kann eine Marke egal, welchen Alters: sich sichtbar verjüngen. Juvena, auch nicht mehr taufrisch, weil 1954 geboren, ist also schwer im Vorteil – sie hat ihre kompletten Linien einer Modernitätsprüfung unterzogen und rundumerneuert. In erster Instanz fällt das Design ins Auge: klar, reduziert, klassisch und elegant – keine Spur mehr von Tantchenhaftigkeit. Statt dessen verschönern die Verpackungen jetzt das Bad, besonders die hohen Pumpspender finde ich gelungen.

Da es sich natürlich auch wegen der seit April erhältlichen, neuen Creme- und Lotion-Texturen lohnt, in die Parfümerien zu pilgern und die fünf neuen Linien einmal genauer anzuschauen, gebe ich passend zum Klima noch den aktuellen Juvena-Tipp mit auf den gedanklichen Weg: Testen Sie aus der „Prevent & Optimize“-Linie für Haut mit ersten Altersanzeichen das Tagesfuid mit SPF 20!! Es mattiert trotz hoher Feuchtigkeitsabgabe und hat einen für eine Tagespflege vorbildlichen Lichtschutzfaktor.

Juvena Prevent & Optimize Tagesfluid, normale bis ölige Haut, SPF 20, 50 ml ca. 59 €