10. September 2009

Lifestyle, Smart Food

Alle Jahre wieder Lebkuchen

Ab der ersten Septemberwoche ist es bei Rewe, Edeka, Lidl, Toom plötzlich wie mit Rom: Alle Wege führen zu einer Saisonware, die niemanden kalt lässt. Jahr um Jahr kommen von dort dieselben entsetzten Aufrufe: Nee, das wird ja immer früher! Noch 3 Monate bis Weihnachten, draußen ist noch Sommerwärme – was soll dann der Lebkuchen schon hier?!

schokoherzen
Ich sag’s, wie’s ist: Sie wollen gegessen werden. Und nicht nur von mir. Ich schenk mir dieses Jahr diese ganze Heuchelei und habe diese Tüte gekauft und direkt eingeatmet. So ist dann in 3 Monaten, wenn alle jammern, dass sie jetzt fett und dick sind und ungesund leben, das Thema bei mir durch. Und ich könnte mir rein theoretisch sogar das Fasten sparen, weil ich ja nicht der Völlerei anheim falle. Ich könnte. Will ich aber nicht. Ist allerdings ein Oster-Thema, und dafür ist es jetzt wirklich noch etwas früh.

Diesen Artikel teilen:


Weitere Artikel zu: ,

Diesen Artikel teilen:
Diesen Artikel kommentieren: