Zum Inhalt springen

Quick-Fix mit 4-in-1-Cleanser

  • von

perricone_blue_plasma_treatment_blog
Die Mischung macht’s. Für jeden Menschen ist genetisch definiert, welche Hormone in welchen Verhältnis zueinander ihn „steuern“. Klassisch und in engerem Sinne sind Hormone „körpereigene Stoffe, die in einer endokrinen Drüse produziert und dann in den Blutkreislauf geschleust werden, um in anderen Organen eine spezifische Wirkung zu erzielen“. Im Gehirn, mal so als Beispiel.

Nach Milliarden von Frauen konnte auch die Forschung nichts anderes feststellen, als dass Männer-Hirne anders „ticken“. Weibliche Gehirne sehen aber häufiger aus wie die von Männern, als dies umgekehrt der Fall ist. Die Frauen darunter ticken demnach ein bisschen weiblich und ein bisschen männlich. Ich würde meines dazu zählen, ganz ohne wissenschaftlichen Nachweis. Vielleicht bin ich deshalb ein Fan von Kosmetik, die 2-in-1, 3-in-1 oder sogar 4-in-1-Effekte versprechen: obwohl ich Kosmetik liebe, verliere ich ebenso wenig wie die meisten Männer gern unnötig Badezimmerzeit damit. Eine Februar-Neuheit namens „Blue Plasma Cleansing Treatment“ von Perricone MD musste daher meine ungeteilte Aufmerksamkeit auf sich ziehen!

Das schick blaue, multifunktionale Reinigungsprodukt aus dem Cosmeceutical-Portfolio des Hautarztes Dr. Nicholas Perricone soll zugleich

– flüssiger Hautreiniger,
– sanftes, nicht abschleifendes Peeling,
– beruhigendes Gesichtswasser und
– Make-up-Entferner sein.

Ein sauberer Start in den Tag

Das Novum wurde natürlich sofort ins Bad geschleift und ausgiebig getestet. Wobei ich die versprochene Wirkung des enthaltenen Kupfers – es soll die „Haut intensiv mit nährstoffreichem Wasser“ versorgen, sie zu beruhigen und ihre Regeneration anzukurbeln – nur unter Einsatz von technischem Gerät würde belegen können. So viel vorweg. Aber was ich nicht fühle oder beweise, muss nicht automatisch NICHT passieren. Gleiches gilt für einen weiteren Wirkstoff, der die Haut besonders frisch und sauber hinterlassen soll: ein Lachsrogen-Enzym als sanfte Peeling-Variante für jeden Tag.

Mein Ergebnis: Ich freue mich über das Blue Plasma Cleansing Treatment jeden Morgen, da mir seine Reinigungskraft bei einem mit BB-Creme und Rouge geschminkten Gesicht nicht sooo dolle ausgereicht hat. Abends bleibe ich daher bis auf Weiteres bei meinem geliebten Teoxane-Reiniger. Aber nach dem Aufstehen und vor der Pflege – da gefällt mir die Perricone-Mixtur sehr gut. Auf einen Wattebausch gegeben, macht es frisch, sauber, trocknet die Haut nicht aus und sorgt für eine schöne Aufnahme der Tageskosmetik. Schade nur, dass die US-Größe nichts für die Flug-Reisetasche ist, sondern mit 18 ml den entscheidenden Hauch zuviel ins Handgepäck-Tütchen mitbringt…

Perricone MD Blue Plasma Cleansing Treatment, ab 15. Februar, 42€ für 118 ml.