Zum Inhalt springen

Trockene Haut? Big Dislike!

  • von

Lamer_atmo_blogMag ja sein, dass kühlere Breitengrade weniger stark die Alterszeichen fördern. Die Zellen mögen frisch gehalten werden, fragen Sie die Innuit. Trotzdem liebe ich die subtropische Luftfeuchtigkeit, die Haut und Haare stets praller aussehen lässt. Speziell im Winter ist es – Nachtcreme hin oder her – eine Herausforderung, morgens am Spiegel gute Laune zu bewahren. Ich nehme daher dankbar an, was an dieser Stelle Linderung verspricht. Die deutsche Kosmetikmarke La mer stellt mit ihrer Creme-Neuheit Platinum Skin Recovery eine „Zellaktivierung der Jugend“ meiner Haut in Aussicht. Klingt nach dem richtigen Ansatz.
Wir kommen eben aus dem Wasser und bestehen daraus je nach Körperelement zu 22 (Knochen) bis maximal 95 Prozent (Blutplasma). In der Kosmetik arbeitet man daher schon seit jeher mit Rezepturanteilen aus dem Meer.
In der neuen Tages- und Nachtcreme-Serie Platinum Skin Recovery ist es ein maritimer Cocktail: Pflanzliche Stammzellen aus Meeresfenchel und Cellmarin aus Meeresschlickextrakt werden an die Schönheitfront geschickt, um dort die Zellen der Hautoberfläche anzuregen respektive zu reaktivieren. Genau das, was mir jeden Wintermorgen auch der Spiegel empfiehlt, also. Die Tagescreme möchte mit Mikroalgenextrakten außerdem die Haut glatter aussehen lassen, während die Inhaltsstoffe der Nachtcreme mit einem höheren Öl-Anteil für Geschmeidigkeit sorgen. Insgesamt darf ich auf mehr Prallheit hoffen – quasi auf die Badezimmer-Version eines Tages am Strand. Nehm‘ ich.
Dass die Serie ohne Paraffine, Silikone, Parabene und PEGS komponiert wurde, versteht sich heute ja im Prinzip von selbst.

La mer Platinum Skin Recovery Tag, 79 € für 50 ml.
La mer Platinum Skin Recovery Nacht, 79 € für 50 ml.